Über Mich

Hey, ich bin Mathe und Physiklehrer an einem Gymnasium und betreibe nebenberuflich mit einem Kollegen die Flip the Classroom OHG.

Seit Jahren befasse ich mich mit Finanz- und Persönlichkeitsentwicklung. In der Schule kommen diese zwei Themen oft viel zu kurz oder gar nicht vor. Mit diesem Blog, will ich dies ändern.

Schüler können sich hier über Versicherungen, Vermögensaufbau, Wohnen und Persönlichkeitsentwicklung informieren. Themen, die Euch auf ein Leben nach der Schule vorbereiten.

Das Leben ist wundervoll! Wenn man sein Leben in die eigene Hände nimmt, bietet es einem heutzutage so viele Freiheiten wie nie zuvor.

Ich spreche hier von der Freiheit,….

  • …schon mit 40 Jahren finanzielle Freiheit aufgebaut zu haben um in Rente zu gehen.
  • …deine Finanzen selber in die Hand zu nehmen und leicht ein Vermögen aufzubauen.
  • …nur 70%, 50 % oder weniger zu arbeiten, weil man seine finanzielle Freiheit aufgebaut hat.
  • …auch mal nebenberuflich eine Selbständigkeit aufzubauen.
  • …selber zu entscheiden, welche Versicherung man haben will.
    generell:
  • …seinen eigenen Weg zu gehen und nicht von der Gesellschaft vorgeschrieben zu bekommen, wie man Leben soll.

Wenn Dich das interessierst dann bist du hier richtig. Du kannst hier wirklich lernen, ein kleines Vermögen aufzubauen und früher (vielleicht schon mit 40 oder früher) in Rente zu gehen. Das Wissen dazu gibt es hier auf meinen Blog.

Fang jetzt an mit deinem

Glücklichen Leben durch finanzielle Freiheit